bottle /jquery /bootstrap und lokale scripts

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
gNeandr
User
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:48

Zur Erstellung von web-pages benutze ich bottle + jquery + bootstrap. Das funzt soweit gut -- soweit ich nicht zusätzliche Libaries benutzen möchte und diese lokal auf dem Raspberry liegen sollen.
Im Header der 'tpl' files habe ich:

Code: Alles auswählen

<!-- optional: Einbinden der jQuery-Bibliothek -->
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.1/jquery.min.js"></script>

<!-- Latest compiled and minified CSS -->
<link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.0/css/bootstrap.min.css">

<!-- Optional theme -->
<link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.0/css/bootstrap-theme.min.css">

<!-- Latest compiled and minified JavaScript -->
<script src="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.0/js/bootstrap.min.js"></script>
Wie muß zB der letzte <script .. > Befehl aussehen?
Angenommen meine 'tpl' Datei liegt in '/home/pi/project' und 'bootstrap.min.js' würde in '/home/pi/project/jQ' liegen?

(Habe alle erdenklichen Variationen durchgespielt .. ohne Erfolg .. irgendwo mache ich einen Denkfehler :( )
BlackJack

@gNeandr: Wie die URL aussehen muss kann man so nicht sagen. Dafür bist *Du* verantwortlich. Du musst irgendwo die statischen Dateien ablegen die Du ausliefern möchtest und dann mit einer Route und `bottle.staticfile()` in Deinem Python-Code dafür sorgen das die Dateien an den Client ausgeliefert werden.

Wenn das ganze über einen Apache ausgeliefert wird, dann konfiguriere ich den üblicherweise so das der die statischen Inhalte direkt ausliefert. Also zusätzlich zu Route + `bottle.staticfile()`, damit das auch mit dem Bottle-Webserver zum entwickeln auch noch ohne Apache funktioniert.
gNeandr
User
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:48

Danke @BlackJack ;)

Auf stackoverflow finde ich ein Beispiel.
Hatte heute morrgen noch nicht die Gelegenheit das nach zu bauen. Aber eigentlich hätte ich erwartet, dass ich den script Ladevorgang alleinig in der HTML Umgebung angeben muss. So bin ich es aus der Mozilla Umgebung für zB Add-on Entwicklung gewohnt!?
BlackJack

@gNeandr: Von wo hättest Du die statischen Inhalte denn automatisch laden wollen ohne auf der Gegenseite etwas dafür tun zu müssen? Dann müsste Bottle ja standardmässig irgendein Verzeichnis (welches?) für statische Inhalte nehmen. Und wie gesagt, und wie auch ein Kommentator auf SO schreibt, produktiv lässt man statische Inhalte dann meistens vom Webserver ausliefern und nicht über Bottle.

Bei der AddOn-Entwicklung wird man ja sicher keinen beliebigen Server haben sondern lokale Dateien und man wird die statischen Ressourcen nicht von irgendwoher holen sondern eigentlich immer aus dem eigenen AddOn.
Antworten