WTFrom QuerySelectField Problem

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
s45f
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 13:47

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein kleines Problem um zwar bei einem from in einem klein flask Projekt.

form.py

Code: Alles auswählen

from flask.ext.wtf import Form
from app import app, db
from models import Pictures
from sqlalchemy import distinct, asc
from wtforms.ext.sqlalchemy.fields import QuerySelectField

def database_result():
    return Pictures.query

class SearchForm(Form):
    wlseason = QuerySelectField('Woodland Season',get_label="season", query_factory=database_result, allow_blank=True, blank_text="" )
models.py

Code: Alles auswählen

from app import app, db

class Pictures(db.Model):
    __tablename__ = 'pictures'
    id = db.Column(db.Integer, primary_key = True)
    season = db.Column(db.String(8))
Das ganze klappt soweit auch, allerdings ergeben sich zwei Probleme ich müsste irgendwie da noch das distinct und asc unterbriegen, da bei jedem Bild die Season mit hinterlegt ist in der es geknippst wurde gibt es für jedes Bild in der Datenbank einen Eintrag im Dropdown Menu, was so natürlich nicht gewollt ist, ein Eintrag pro Season würde ich hier eigentlich haben wollen, ebenso wäre es wünschenswert dass das Ergebnis sortiert ist.

Allerdings krieg ich es nicht hin dass das so klappt wie gewünscht.
Wenn ich direkt bei beim return von database_result() ihm sage dass das ganze distinct sein soll z.B. wird das ganz einfach ignoriert.

Hoffe es ist einigermaßen Klar was ich meine und irgendwer hier hat ne Lösung für das Problem parat
Antworten