Python unter Apache2 - GET/POST-Auslesen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
fischliii
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 09:09

Guten Tag,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon ca. 100 mal vor mir gestellt, aber leider kann ich nichts passendes finden...
Wie kann ich in einem Python-Serverscipt unter Apache2 die GET/POST-Tags auslesen, die bei einem HTML-Formular
an die URL gehängt werden (im Stil von: "http://www.mysite.de/site.py?username=t ... ord=123456") :K
Vielen Dank im Vorraus
BlackJack

@fischliii: Ich glaube die Frage hat noch nie jemand gestellt, weil das so grundlegend ist, dass das in jeder Dokumentation zu dem jeweiligen Modul/Rahmenwerk das man benutzt, bei den Beispielen steht. Also einfach mal die Doku lesen. :-)
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Verwendest du ein passendes Framework? Wenn nicht, dann tu es, denn das nimmt dir einiges manuelles Gefummel ab. Eher leichtgewichtige Frameworks sind Bottle und Flask. Wenn du ein großes System haben willst, dann nimm Django.
BlackJack

Ich ging bei meiner Antwort aufgrund der Beispiel-URL in der Frage von CGI ausgegangen, schliesse mich aber /me an: Wenn es geht, dann nimm etwas vernünftiges. Notfalls ein WSGI-Mikrorahmenwerk über CGI. :-)
Antworten