django-cms sprachen en de - Medien/Bilder nicht angezeigt

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
klara-f
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 07:34

So, da bin ich mal wieder. inzwischen bin ich mit meinem kleinen Projekt wieder weiter und hänge nun an folgendem:
die Seite war bisher auf deutsch und die Adresse sah etwa so aus: http://meineseite.de/de/ --> dadurch habe ich alle deutschsprachigen Inhalte in einem Ordner auf dem FTP-Server.
Jetzt habe ich einen Ordner /en/ ergänzt und erreiche auch unter http://meineseite.de/en/ alles wunderbar... tja, alles, bis auf Bilder, die ich über das Backend hochlade und auf der Homepage zur Verfügung stellen möchte.
Achso, medien und static files liegen direkt unterhalb von /html/ also /html/medien und html/static.
Wenn ich nun im edit mode bin: meineseite.de/de/?edit, kann ich für die deutsche seite wunderbar alles an bilder hochladen und veröffentlichen. aber für den englischen teil: meineseite.de/en/?edit kann ich zwar sachen hochladen, die tauchen auf dem server auch unter /html/medien auf - werden sogar im edit mode als foto angezeigt! - aber sobald ich publiziert habe und edit beendet habe, wird auf der seite meineseite.de/en nur der text o h n e bild angezeigt. argh. warum?!

klara!
klara-f
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 07:34

So, Lösung gefunden. Wenn ich in beiden Sprachen, englisch und deutsch das Bild mit identischem Namen hochlade, dann wird das Bild in englisch nicht angezeigt. wenn ich allerdings einen anderen Namen für das Bild vergebe klappts.

A B E R:
gibt es denn nicht eine Möglichkeit, dass ich ein und dasselbe Bild nicht zweimal hochladen muss, sondern in beiden Sprachvarianten auf dasselbe Bild zugreifen kann?!
Sicher ist die Lösung wieder ganz einfach. Vielleicht kommt ja jemand schnell drauf und kann weiterhelfen.

klara!
Antworten