xml.parsers.expat.ExpatError:not well-formed (invalid token)

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
klara-f
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 07:34

Hallo Forum,

ich verzweifle an folgenden beiden Zeilen Code, denn ich bekomme immer eine Fehlermeldung zurück, die da lautet:

Code: Alles auswählen

xml.parsers.expat.ExpatError: not well-formed (invalid token): line 1, column 5

Code: Alles auswählen

queryStringGoogle= "http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/xml?address=West+Bridgford&sensor=false&region=UK"
xmlfile = urllib.request.urlopen(queryStringGoogle).read()
VG, Klara!
BlackJack

@klara-f: Das kann nicht sein, denn keine der beiden Zeilen hat etwas mit dem parsen von XML zu tun.
klara-f
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 07:34

BlackJack, ich stand mir selbst im Weg! Vielen Dank für den Denkanstoß, ich habe mich bei meinen ganzen (ähnlichen) Benennungen von Methoden und Variablen verhaspelt :-/
Klara!
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich würde Dir statt des ``urllib``-Moduls aus der Standardlib das Modul Requests empfehlen. Das hat ein deutlich angenehmeres API :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten