Django: Wie Anzahl Objekte einer Klasse in Admin anzeigen?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
mzh
User
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 15:27
Wohnort: ZH

Meine Admin sieht so aus:

Code: Alles auswählen

from django.contrib import admin
from jd.models import Person

class PersonAdmin(admin.ModelAdmin):
    list_display = ('name', 'age')

admin.site.register(Person, PersonAdmin)
Damit erscheint in meiner JD Admin die Person Klasse. Gerne würde ich aber schon dort sehen können, wieviele Personen ich habe.

PS: Wie lassen sich diese gepunkteten Linien in der Codeansicht ausschalten?
[url=http://www.proandkon.com]proandkon.com[/url]
BlackJack

Zum PS: Das ist leider nicht über ein Stylesheet geregelt, also müsste man entweder die Stelle ändern die das HTML generiert, oder das HTML wenn es im Browser angekommen ist. Also zumindest für Firefox und Chrome gibt es da Plugins/Möglichkeiten um Webseiten mittels JavaScript nachzubearbeiten. Wenn man so ein Userscript mit jQuery ausstattet, dann ist das diese einfache Zeile: ``$('div.codecontent li div').css({'border-bottom': ''})``.
Piet Lotus
User
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 14. November 2006, 10:40

Hallo mzh,
für deinen Fall ungetestet, da ich deinen restlichen Code ja nicht kenne, bei mir wird damit unter "hinzufügen" die bisherige Anzahl angezeigt. Ich habe jedoch normalerweise ein anderes Objekt als "Person".

Code: Alles auswählen

    readonly_fields = ("zeige_anzahl",)    
 
    def zeige_anzahl(self,instance):
        anzahl = Person.objects.count()
        response ="Anzahl: %d"%anzahl
        return response

    zeige_anzahl.allow_tags = True
Ich hoffe, es hilft..
Viele Grüße
Piet
Antworten