Flask mehrere Projekte

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
maname
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. April 2014, 15:32

Hallo liebe Pythongemeinde,

ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


Es werden mehrere Projekte separat von verschiedenen Entwicklungsteams durchgeführt. Alle sollen letztendlich aber über eine Seite erreicht werden können.
Diese wird im einfachsten fall, die Links zu den verschiedenen Projekten beinhalten. Also mehr oder weniger eine Index-Seite voller Links. :)

Als Lösung wollte ich Blueprints verwenden, scheint mir die beste Variante zu sein.

Es existiert ein Ordner mit dem Hauptprojekt (__init__.py, config...)und viele Ordner, genauer genommen viele Module mit jeweils eigenen Models, Views usw.

Das Problem ist, ich möchte eine einzige Datenbank für alle Projekte verwenden. Da ich noch nicht sehr viel Flask Erfahrung habe, tue ich mir bei diesem Punkt sehr schwer. Kann mir jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen. :)

lg Alex
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@maname: solange sich die Tabellennamen nicht in die Quere kommen, kann jedes Team unabhängig sein Datenbank aufsetzen. Da Flask in der Wahl der Datenbank ziemlich frei ist, brauchst Du aber Konventionen, dass jedes Projekt die Tabellen z.B. auf die gleiche Art erzeugt.
Falls Du in der Wahl des Frameworks frei bist, empfehle ich Django, da es einem die ganze Arbeit, die beim Zusammenspiel von verschiedenen Modulen entsteht, abnimmt.
Antworten