flask: frop syntax error

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

Guten Morgen,
ich bin gerade dabei mich ein wenig in Flask einzuarbeiten und arbeite zu diesem Zweck das Tutorial auf der Seit durch.
Nun zu meinem Problem:
ich hänge gerade an der Stelle "init_db" (Step 4(http://flask.pocoo.org/docs/tutorial/db ... ial-dbinit)).

erstmal der Code:

Code: Alles auswählen

def init_db():
    with app.app_context():
        db = get_db()
        with app.open_resource('schema.sql', mode='r') as f:
            db.cursor().executescript(f.read())
        db.commit()        
ich bekomme bei der Zeile db.cursor().execute... den Fehler: sqlite3.OperationalError: near "frop": syntax error
Google kennt "frop" irgendwie überhaupt nicht und verbessert mich immer auf drop.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Der SyntaxError ist in der schema.sql Datei, die du im Rahmen des Tutorials erstellt haben solltest. In deiner schema.sql kommt "frop" vor, was wahrscheinlich "drop" sein sollte, den drop ist ein Schlüselwort in SQL.
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

ahh okey da hatte ich jetzt gar nicht überprüft.
Danke
Antworten