Seite 1 von 1

DateRangeIndex

Verfasst: Montag 30. Mai 2005, 11:08
von Alex_winf01
Hallo Python-Gemeinde,

ich habe noch neben dem Validations-Problem noch folgendes "Problem":

Ich kann mir mithilfe des ZCatalogs Termine anzeigen lassen, die den ganzen Tag andauern, aber nicht Termine, die heute beginnen und nächste Woche enden. Diese müssten an den jeweiligen Tagen in meinem Terminkalender auftauchen, da ich in meinem Kalender blättern kann.

Hierfür wollte ich den DateRangeIndex verwenden und übergebe ihm den Anfangszeitpunkt und den Endzeitpunkt des Termins. Wie muss ich nun den Query gestalten, damit er prüft, ob ein bestimmter Tag noch in dem Zeitbereich zwischen Anfang und Ende liegt?

Verfasst: Montag 30. Mai 2005, 11:39
von gerold

Re: DateRangeIndex

Verfasst: Mittwoch 8. Juni 2005, 09:37
von gerold
Alex_winf01 hat geschrieben: Hierfür wollte ich den DateRangeIndex verwenden und übergebe ihm den Anfangszeitpunkt und den Endzeitpunkt des Termins. Wie muss ich nun den Query gestalten, damit er prüft, ob ein bestimmter Tag noch in dem Zeitbereich zwischen Anfang und Ende liegt?
Hi Alex_winf01!

Ich bin da im Buch "Plone" von Andy McKay auf etwas gestoßen, was für dich interessant sein dürfte. Da wird genau erklärt wie eine Von-Bis-Suche erstellt werden kann.

http://docs.neuroinf.de/PloneBook/ch11. ... date-index

lg
Gerold
:-)