Web-programmierer freelancer gesucht

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
atas81
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 18:40

Hallo zusammen,
Wir brauchen kurzfristige Hilfe bei einem kleinen Projekt. Es geht um Programmieren einer kleinen Webseite.
Anforderungen : Python(Bottle), SQLite, HTML...
Viele Grüße
Benutzeravatar
Zennoe
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 12. August 2013, 21:46

Ich würde die Website lieber nicht mit SQLite schreiben, da SQLite den Nachteil hat beim Editieren zu blockieren. D.h. z.B. in nem Forum: Wenn jemand einen Eintrag speichert, ist die ganze Seite down. Also lieber MySQL, PostgreSQL usw. benutzen.

Zu Bottle: Warum habt ihr euch für Bottle entschieden? Warum nicht für Django?


P.S.: Ich glaube nicht, dass ich dafür geeignet bin, kontinuierlich an einem Projekt zu arbeiten. Wegen zu wenig Zeit.

Code: Alles auswählen

print("Zennoe sprach!")
Ja, das hat er!
BlackJack

@Zennoe: Es soll ja auch Webseiten geben bei denen der dynamische Inhalt von wenigen oder gar nur einem Benutzer oder anderen Programm geändert wird und/oder zeitlich eng begrenzt. Da würde dann auch nichts gegen SQLite sprechen.

Warum sollte man sich für Django entscheiden? Warum solche Fragen stellen? ;-)
atas81
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 18:40

Es handelt sich um ein wirklich kleines Projekt. Da die Anforderungen ziemlich wenig sind und, wie Blackjack meinte, die dynamische Inhalte von wenigen Benutzern geändert werden, sollte SQLite die richtige Wahl sein.

PS: Das Projekt soll für einen Profi in wenigen Stunden zu realisiereren sein. Der Umfang ist kein Problem, sondern die Zeit. Das Ganze soll in weniger als 2 Wochen fertig sein. Wer also in den nächstenTagen ein Paar Stunden frei hat und was verdienen möchte, kann sich gerne melden. Das Honorar kann stundenweise oder pauschal kalkuliert werden.
Sirius3
User
Beiträge: 17712
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Zennoe: SQLite blockiert genauso viel oder wenig wie jede andere Datenbank auch. Einen Eintrag zu speichern sollte auch nicht mehr als ein paar hunderstel Millisekunden dauern, und damit ist das bei der Latenz der Netze für keinen Anwender bemerkbar. Welches Framework benutzt wird hängt wohl sehr von den eignen Vorlieben ab. Django ist mit seinen Tücken und Komplexität für kleine Seiten auch eher overkill.
Antworten