Python und Webendwicklung

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

Guten Morgen

ich würde gerne ein zwei Grafische Oberflächen erstellen. Dazu dann HTML, javascript und Python verwenden. Okey HTML kann ich, Python auch nur mit javascript hackelts noch ein bisschen aber das wird schon. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich Python jetzt in Verbindung mit HTML bekomme, und wie da die Übergabe Parameter sind. Hat jemand eine gutes Tutorial an der Hand?
Google spukt mir irgendwie nur Stellenanzeigen für Webendwickler aus :D
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallo,

Das klingt jetzt irgendwie unfreundlich, aber an deiner Stelle würde ich erstmal Deutsch lernen.

Wenn du das geschafft hast empfehle ich dir mal ein Blick auf https://developers.google.com/appengine/ zu werfen. Javascript kann man auch (erstmal) unabhängig von python und html lernen.

Grüße,
anogayales
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

audacity363 hat geschrieben:Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich Python jetzt in Verbindung mit HTML bekomme, und wie da die Übergabe Parameter sind.
Es gibt unterschiedliche Frameworks dafür. Schau dir doch einfach mal eins wie Bottle an.
mzh
User
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 15:27
Wohnort: ZH

anogayales hat geschrieben:Hallo,

Das klingt jetzt irgendwie unfreundlich, aber an deiner Stelle würde ich erstmal Deutsch lernen.


Grüße,
anogayales
Was bringt dein Kommentar? Nichts.
[url=http://www.proandkon.com]proandkon.com[/url]
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

mzh hat geschrieben:Was bringt dein Kommentar? Nichts.
Doch. Eine Suche nach "Webentwicklung" statt nach "Webendwicklung" bringt nämlich deutlich mehr und qualifiziertere Treffer.
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ich habe mich mal mit django (https://www.djangoproject.com/) beschäftigt, das ist nicht so schwierig.
So einfach wie mit php ist es aber nicht.
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
mzh
User
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 15:27
Wohnort: ZH

/me hat geschrieben:
mzh hat geschrieben:Was bringt dein Kommentar? Nichts.
Doch. Eine Suche nach "Webentwicklung" statt nach "Webendwicklung" bringt nämlich deutlich mehr und qualifiziertere Treffer.
Ok, und eine Anleitung dafür wie man motivierte Leute von einer Sache entgeistert.
[url=http://www.proandkon.com]proandkon.com[/url]
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

mzh hat geschrieben: Ok, und eine Anleitung dafür wie man motivierte Leute von einer Sache entgeistert.
Na komm, lies Dir mal Dein erstes Posting noch einmal durch - da wimmelt es von vielen leichten Fehlern, von Grammatik und Ausdruck mal zu ganz zu schweigen. Die meisten schreiben in einem Forum sicherlich keine lyrische Prosa, aber ein wenig Mühe und Sorgfalt kann man imho durchaus erwarten - insbesondere weil das Programmieren an sich große Präzision erfordert!

Du erwartest ja schließlich, dass sich andere Benutzer Dein Posting durchlesen... und daher musst Du auf deren Bedürfnisse eingehen; und eines ist eben bei den meisten, einen halbwegs Fehler freien Text präsentiert zu bekommen.

Und wieso beschwerst Du Dich eigentlich? Aufgrund Deiner Angaben lag die Schlussfolgerung wirklich nahe, dass Du Dich auch beim Suchen eine falsche Schreibweise gewählt hast! :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
mzh
User
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 15:27
Wohnort: ZH

Hyperion hat geschrieben: Na komm, lies Dir mal Dein erstes Posting noch einmal durch - da wimmelt es von vielen leichten Fehlern, von Grammatik und Ausdruck mal zu ganz zu schweigen.[...]
Und eines ist eben bei den meisten, einen halbwegs Fehler freien Text präsentiert zu bekommen[...]
Aufgrund Deiner Angaben lag die Schlussfolgerung wirklich nahe, dass Du Dich auch beim Suchen eine falsche Schreibweise gewählt hast! :-)
???
[url=http://www.proandkon.com]proandkon.com[/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ach Leute, hört doch auf euch deswegen zu streiten, das ist doch gar nicht das Thema.

Ich würde dem OP einfach raten das Django-Tutorial durchzuarbeiten. Das ist relativ gut und Django ist ein durchaus brauchbares Framework zu dem es auch recht viel Support gibt, falls man welchen braucht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten