ipython als standard interpreter für manage.py shell in WIN7

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
samid
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. April 2012, 08:40

Hallo zusammen,

versuche schon die ganze Zeit vergeblich ipython für die django shell in Windows 7 einzurichten, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Kann mir bitte einer helfen um das Problem auf die Reihe zu bringen. Ich benutze auch virtualenv. Danke.

Gruß
samid
samid
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. April 2012, 08:40

Also vielleicht habe ich die Frage auch etwas falsch formuliert. Ich will nur die manage.py shell in ipython ausführen und nicht im standardt python interpreter, da ich das Autocomplete und die ganzen anderen Funktionen von ipython nicht missen möchte.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

IPython im venv installieren und tut ;)
samid
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. April 2012, 08:40

Ok,

und wie soll ich das Windows 7 unter venv machen. In Windows gibt es doch nur zwei Möglichkeiten IPython zu installieren, einmal mit Canopy und einmal mit Anaconda. Beide sind Installationspakete, wie soll ich sie unter venv installieren können??? In Linux geht es vielleicht aber unter Windows fällt mir nichts ein.

Gruß
Samid
BlackJack

@samid: Man kann IPython nicht mit ``pip`` installieren?
samid
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. April 2012, 08:40

Ok, ich habs rausgefunden. Ich habe mit pip (pip install ipython) innerhalb der venv ipython installiert. Hmm das wusste ich davor nicht. Jetzt funktionierts. Das komische ist, dass auf der Homepage von IPython für Windows für die zwei Installerpackete (Anaconda und Canopy) angeboten werden. Von pip ist da nichts zu finden, vielleicht habe ich auch schlecht geschaut. Trotzdem danke für die Antworten.

Gruß
Samid
Antworten