bekomme CGI Scripte unter apache2/linux nicht zum laufen.

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
BigRavler
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 18:18

Guten Tag Zusammen,

Ich möchte ein kleines Webinterface mit CGI und Python realisieren, welches später für Development Zwecke die GPIO Ports eines Raspberry Pi ansprechen soll.
Ich bin blutiger Python Anfänger und hoffe die Frage ist nicht ganz dumm :roll:

Momentan kämpfe ich aber noch damit eine Hallo World Beispiel auf dem Pi nachzubauen.
Ich benutze Apache2 als Webserver mit folgendem HTML Code: Alles markieren

Code: Alles auswählen

<html>
<body>
<form action="cgi-bin/Test.cgi">
<p><input type="submit">
</body>
</html>
unter dem folgendem Pfad
/var/www/index.htm

das angesprochene Script sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
print "Content-type: text/html\n\n"
print "<h1>Hello World</h1>"
unter dem folgendem Pfad:
/usr/lib/cgi-bin/Test.cgi

Nach klick auf senden, wird mir im Browser ein 500 Internal Server Error angezeigt.
die Relevanten Zeilen in Apache Error Log sehen wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

[Sat Nov 30 20:28:31 2013] [error] (2)No such file or directory: exec of '/usr/lib/cgi-bin/server_pizza.cgi' failed
[Sat Nov 30 20:28:31 2013] [error] [client 84.159.10.62] Premature end of script headers: server_pizza.cgi, referer: http://bbentertain.no-ip.biz/server_pizza.htm
leider werde ich auch nach stunden langen googlen nicht wirklich schlau daraus, ich hoffe jemand hat eine Idee.

Grüße B.Ravler
BlackJack