Django user Rechte

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
ypsman
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:29

Hallo Python forum;)

Ich bin momentan dabei mich in Django einzuarbeiten und suche nach einer möglichkeit
user rechte zu vergeben, in php würde das über eine user_has_rights Tabelle machen um
festzulegen welcher User auf welchen Einträge innerhalb einer Tabelle zugreifen darf.
Wie löst man das elegant in Django?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;)

mfg und schonmal im vorraus danke für eure Hilfe.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Das Stichwort in Django dazu heißt "row level permissions" oder "object permissions", welche von Haus aus nicht implementiert sind, es gibt aber zahlreiche packages dazu: https://www.djangopackages.com/grids/g/perms/
ypsman
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:29

Danke ;)
Antworten