[ERLEDIGT] flask multiform Frage

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
seishin
User
Beiträge: 87
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:42

Hi,

folgendes Pattern (wenn man so will), https://github.com/mitsuhiko/flask/wiki ... app-how-to

Dort habe ich in der base (view) eine Textbox (html form).
Welche allerdings je nach Bereich, unterschiedliche Aktionen auslösen soll.
Mal in URL gesprochen:

http://localhost/index/
Textbox-Eingabe verursacht A.

http://localhost/second/
Textbox-Eingabe verursacht B.

http://localhost/foobar
Textbox-Eingabe verursacht C.

Nun muss ja aber in der html form eine action angegeben werden und ich würde diese gern allgemein lassen (sprich sie einfach an die base (view) schicken, jedoch dynamisch abfragen von welcher URL gefeuert wurde.
Ist dies möglich? Falls ja, wie? :-)
Oder lieber die action an einen Übergabe-Parameter hängen? Sprich: return render_template('foo', action=second) usw. ... was irgendwie doch ziemlich doof wäre. Da ich ja die base (view) nicht neu generiere aus den anderen Modulen heraus.


Gruß und reichlich Dank schon mal.
sei
Antworten