Bottlepy + CMS

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
DanJJo
User
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 18:35

Hallo ihr,

nachdem ich mich in bottlepy etwas eingearbeitet hab wollte ich nun etwas mit einem CMS wie Wordpress oder ähnlichem ausprobieren. Nun ist aber meine Frage, ob es ein CMS gibt welches mit bottlepy zusammenarbeitet? es sind ja alles python dateien und keine php dateien und somit würde wordpress nicht gehen oder?! vllt kann mich da jmd behelligen

Danke

Grüße
BlackJack

@DanJJo: Was stellst Du Dir denn unter „zusammenarbeiten” vor?
DanJJo
User
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 18:35

Es geht darum. Homepage hab ich programmiert und mit einer Datenbank verknüpft...alles über bottelpy und sqlite3. Nun gibt es aber seiten, z.B news welche von anderen useren aktualisiert werden sollen. Dazu dachte ich, wäre ein CMS gut geeignet. Wordpress z.B bietet eine "oberfläche" ähnlich Word in der mann Texte formatieren etc kann. Das würde ich auch einbauen wollen. Nun ist meien Frage, ob es so etwas für meinen Fall gibt oder ob ich wohl auf php etc umsteigen muss?!
BlackJack

@DanJJo: Ich denke nicht, dass es das für Bottlepy fertig gibt. Du könntest Wordpress für die Seiten mit den News verwenden. Musst halt nur ein Wordpress-Template bauen was zu dem Rest Deiner Seite passt. Oder so etwas wie Deliverance verwenden um die endgültige Seite aus mehreren Webanwendungen zusammen zu stellen.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

DanJJo hat geschrieben:Wordpress z.B bietet eine "oberfläche" ähnlich Word in der mann Texte formatieren etc kann. Das würde ich auch einbauen wollen. Nun ist meien Frage, ob es so etwas für meinen Fall gibt oder ob ich wohl auf php etc umsteigen muss?!
So etwas wird über JavaScript realisiert - wobei Du solche Editoren nicht selber erfinden musst. Die gibt es wie Sand am Meer und Du musst diese eigentlich nur noch in Deine Formular-Templates einbauen ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
DanJJo
User
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 18:35

und unter welchem Suchbegriff muss ich nach den Mysteriösen Scripts suchen? :)7

habs gefunden....http://woork.blogspot.de/2009/02/best-r ... se-in.html
Zuletzt geändert von DanJJo am Samstag 8. Juni 2013, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
DanJJo
User
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 18:35

Also ich hab mich nun für http://nicedit.com/ entschieden...

nun ist aber mein problem folgendes: Ich lade mein content dynamisch mit einem Javascript nach...

Code: Alles auswählen

$(document).ready(function()
{
    // allen links im div 'navigation' & 'content' eine click()-funktion zuweisen.
    // es wird auch auf alle links von der dynamisch nachgeladenen
    // seiten reagiert (solange die seiten in das content-div geladen werden)!   
    $(document).on("click", "#log a, #cms a, #insert_container a",function()
    {
      
        var pageToLoad = $(this).attr("href");
	var pageContent;
    // die externe seite laden, der inhalt ist dann in 'data'
    $.get(pageToLoad, function(data)
    {
       // den inhalt zwischenspeichern
       pageContent=data;
            
       // content-div langsam ausblenden
       $("#cms").fadeOut("slow", function()
       {
        // wenn das ausblenden fertig ist, inhalt an das content-div übergeben
        $("#cms").html(pageContent);
        // content-div langsam wieder einblenden lassen
        $("#cms").fadeIn("slow");
 
        // oder in kurzer form (vorzuziehen)
        // $("#content").html(pageContent).fadeIn("slow");
       });
     }); 
    
    
        // wichtig! sonst wird der a-link im browser aufgerufen!
        return false;
    });
});
mit dem nicEdit script sollen alle textareas durch die nicEdit textareas ersetzt werden...das funktioniert auch aber da ich meinen content dynamisch neu lade bleiben die textareas in dem dynamischen content normal...hab schon versucht das script in den jeweiligen templates neu zu laden, was aber nix gebracht hat....gibts dort einen ausweg?
Sirius3
User
Beiträge: 17739
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Du mußt die entsprechende Funktion von nicedit aufrufen, nachdem das neue Textarea in die Seite eingebaut ist.
http://wiki.nicedit.com/w/page/521/Javascript%20API
DanJJo
User
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 18:35

Ich rufe im template, welches aufgebaut / eingebunden werden soll folgendes auf...

<script type="text/javascript">bkLib.onDomLoaded(nicEditors.allTextAreas);</script>

damit müsste er doch alle textareas in diesem tpl umwandeln...was aber nicht geschieht. oder wo soll ich die fkt aufrufen?
Sirius3
User
Beiträge: 17739
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn Du per »node.html(pageContent)« wird kein darin enthaltenes Javascript ausgeführt. Dafür mußt Du schon manuell sorgen.
DanJJo
User
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 18:35

Wie lad ich denn ein javascript aus einem javascript heraus?
Antworten