Geht Cherrypy und SimpleXMLRPCServer am selben Port?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
av_jui
User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 4. Mai 2013, 12:45

Hallo

Hab mal eine frage zu Cherrypy und SimpleXMLRPServer.
Kann man die zwei Dienste über den Selben Port verwenden.

Soll heißen

http://ip:8080/RPC2 ---- > SimpleXMLRPServer
http://IP:8080/index.html ---- > Cherrypy

Grund ist das Cherrypy zwar einen XMLRPC Server onboard hat aber dieser nicht multicall fähig ist.

Falls ja wie sieht das einbinden aus?

Danke
Drache
User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 29. November 2010, 21:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo av_jui,

soweit ich weiß geht das so nicht aber:
http://www.heise.de/open/artikel/Die-Ne ... 44759.html
Lies mal den Teil unter "Netzwerk".

Ansonsten fällt mir nur ein, zum Beispiel nginx zu nehmen der dann port 8080 und port 8081
auf port 80 umleitet.
siehe
http://blog.jsdelivr.com/2013/01/nginx- ... asics.html
der bereich mit dem "location" müsstest du noch anpassen.

Wenn du die erste variante versuchst, sag bitte bescheid ob es geklappt hat.

Drache
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Hallo av_jui,

der Aufwand beides zu kombinieren dürfte überschaubar sein.
»SimpleXMLRPCServer« übergibt ja alle Anfragen an »SimpleXMLRPCRequestHandler«, das die ankommenden Daten liest, den Dispatcher aufruft und das Ergebnis wieder an den Client schickt.
Du mußt also nur eine CherryPy-kompatible Version von »SimpleXMLRPCRequestHandler« schreiben,
das sind keine 100 Zeilen Code.

Grüße
Sirius
av_jui
User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 4. Mai 2013, 12:45

Sirius3 hat geschrieben:Hallo av_jui,

der Aufwand beides zu kombinieren dürfte überschaubar sein.
»SimpleXMLRPCServer« übergibt ja alle Anfragen an »SimpleXMLRPCRequestHandler«, das die ankommenden Daten liest, den Dispatcher aufruft und das Ergebnis wieder an den Client schickt.
Du mußt also nur eine CherryPy-kompatible Version von »SimpleXMLRPCRequestHandler« schreiben,
das sind keine 100 Zeilen Code.

Grüße
Sirius
Danke für deine Antwort. Leider habe ich keine Ahnung von der Thematic. Hast du mir vieleicht ein Link wo ich mich einlesen kann.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@av_jui: Gibt es einen triftigen Grund, warum zwei Dienste auf dem gleichen Port laufen _müssen_? Wenn nicht, nimm' zwei verschiedene Ports.

Gruß, noisefloor
av_jui
User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 4. Mai 2013, 12:45

noisefloor hat geschrieben:Hallo,

@av_jui: Gibt es einen triftigen Grund, warum zwei Dienste auf dem gleichen Port laufen _müssen_? Wenn nicht, nimm' zwei verschiedene Ports.

Gruß, noisefloor
Ja löse ich momentan schon so. Wäre mir einfach lieber gewesen wenn es auf einem Port laufen würde (Konfigurationsaufwand, Konflikte, etc.)

Aber Ich blick da noch nicht durch und solange ich kein passendes Beispiel oder eine Doku finde muß ich das erst mal hinten anstellen.

Hab ja zum Glück ja noch mehr Baustellen wo ich mich damit beschäftigen kann. :lol:
Antworten