MIX Gestalt

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
samid
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. April 2012, 08:40

Hallo zusammen,

bin gerade im Internet auf MIX Gestalt gestoßen http://www.visitmix.com/labs/gestalt/ und nach einem kleinen Durchstöbern der Seite musste ich feststellen, dass es sich ziemlich interessant anhört. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob jemand von euch bereits damit Erfahrung gemacht hat und/oder wie es sich im Vergleich zu anderen, ähnlichen Frameworks verhält.
Riesen Dank für die Antworten.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

samid hat geschrieben:bin gerade im Internet auf MIX Gestalt gestoßen http://www.visitmix.com/labs/gestalt/ und nach einem kleinen Durchstöbern der Seite musste ich feststellen, dass es sich ziemlich interessant anhört. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob jemand von euch bereits damit Erfahrung gemacht hat und/oder wie es sich im Vergleich zu anderen, ähnlichen Frameworks verhält.
Es handelt sich meiner Meinung nach nicht um ein Framework. Das Tool ist dafür da, Sprachen wie Python oder Ruby in den Browser einzubinden und dort auszuführen. Dazu benötigt Gestalt zwingend ein Silverlight-Plugin. Da könnte man dann auch direkt C# schreiben statt Python in ein mit Silverlight bereits wieder am Ende seiner Lebensphase befindliches Produkt einzubetten.
samid
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. April 2012, 08:40

Vorrausgesetzt man kann C#. Denkst du Silverlight hat keine Zukunft? Gibt es denn was ähnliches im Vergleich zu Gestalt. Die Sache ist die, ich bin gerade dabei Python zu erlernen und hätte vorgezogen bei der späteren Webprogrammierung auch nur Python einzusetzten. Gibt es denn ein Tool welches vom Python Code in den Javascript umwandelt. Ich möchte wirklich vermeiden auch noch Javascript zu erlernen.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

samid hat geschrieben:Vorrausgesetzt man kann C#. Denkst du Silverlight hat keine Zukunft?
Microsoft verspricht noch 8 Jahre Support für die Clientseite. Als Produkt selber ist Silverlight allerdings wohl bereits am Ende seines Lebens angekommen.

JavaScript ist auch gar nicht so schlimm ... ähmmm ... *räusper* ... na gut, es ist doch schlimm. Du kannst aber durch den Einsatz passender Bibliotheken wie z.B. jQuery eine Menge Komplexität herausnehmen.
samid
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. April 2012, 08:40

Also führt wahrscheinlich kein Weg an Javascript vorbei. Oder man macht es sich noch etwas leichter und beginnt mit Coffescript.
lunar

@samid CoffeeScript hat seine eigenen Probleme (u.a. miserables Scoping). Lerne lieber Javascript, und verwende gute Bibliotheken (i.e. underscore.js, Google Closure Library, MooTools, …).
BlackJack

@samid: Um JavaScript kommt man nicht herum. Auch nicht wenn man Sprachen verwendet die in JavaScript übersetzt werden. Denn letztendlich muss man bei viel Dokumentation und auch bei der Fehlersuche JavaScript zumindest gut lesen können.
Antworten