Python 3 ,Django und Apache

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
michael390
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:48

Hallo Leute , Ich würde gerne ein Projekt mit Python 3.x und Django sowie Apache starten, ist das denn so einfach möglich? Bzw. welche Module benötigt man hierfür um Python 3 am Webserver zum laufen zu bekommen? Bzw. gibt es wo ein passendes Tutorial?
Bei meiner bisherigen Suche gab es leider nichts brauchbares bzw. vom Datum und Version her aktuelles.



Ich danke euch im voraus für eure Antworten :)
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

michael390 hat geschrieben:Hallo Leute , Ich würde gerne ein Projekt mit Python 3.x und Django sowie Apache starten, ist das denn so einfach möglich?
Nein, das ist es nicht. Die Unterstützung für Python 3 ist in Django für die kommende Version 1.5 im Experimentalstadium angekündigt und auf keinen Fall für den Produktivbetrieb vorgesehen (siehe dazu auch https://www.djangoproject.com/weblog/20 ... 3-support/).

Solltest du irgendwo auf mod_python stoßen, dann vergiss einfach ganz schnell wieder dass es das gibt/gegeben hat. Die Integration in den Apache-Webserver lässt sich gut mit mod_wsgi durchführen. Eine Websuche nach den Begriffen "mod_wsgi" und "django" sollte dir da weiterhelfen können. Zu Anfang scheint das alles sehr, sehr viel Information zu sein, aber man kann sich da durchaus Schritt für Schritt einarbeiten und auf einmal erscheint alles ganz verständlich.

Bei weiteren Fragen: You're welcome!
michael390
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:48

Hmm ok, dann muss ich mich wohl oder übel mit einer 2.x Version abfinden :/ .
Danke jedenfalls für die Infos und Hilfe .
BlackJack

@michael390: Du sagst das mit der 2.7 als wenn das etwas schlechtes wäre. Das ist eine aktuelle Python-Version. Ich sehe bei 3 keinen Vorteil der nicht durch den Nachteil von fehlender Unterstützung von vielen Paketen von Drittanbietern die ich benötige wieder aufgewogen wird.
michael390
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:48

Ich habe Python3 gelernt und mir auch bereits ein paar Unterschiede angesehen , weshalb mir der Wechsel zu einer älteren Version etwas sauer aufstößt aber da muss man wohl in den sauren Apfel beissen und sich dort einlesen bei den unterschieden. :)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Also die Unterschiede sind jetzt nicht so groß...

Kannst ja Python 3 mit Django nutzten und beim portieren mithelfen ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten