[Bottle] Template lookup

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
BlackJack

Ich habe festgestellt, das Templates *immer* zuerst im Arbeitsverzeichnis gesucht werden und man das nicht verhindern kann, weil das hart im Quelltext steht — erste Zeile in `BaseTemplate.search()`.

Das ist ärgerlich wenn man das Arbeitsverzeichnis nicht bestimmen kann und dort Dateien liegen können, die dann den eigenen Templates vorgezogen werden.

`bottle.TEMPLATE_PATH` habe ich angepasst und meine Templates werden alle im ``views/``-Verzeichnis gefunden, ausser `index.html` — da wird die „It works”-HTML-Datei vom Apache (``/var/www/``) für genommen.

Ich weiss ich könnte jetzt meine Templates umbenennen, aber das löst andere potentielle Namenskonflikte nicht.

Bin ich echt der erste der über dieses Problem stolpert‽
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also ich sehe es nicht wenn ich die offenen Tickets von Bottle überfliege, vielleicht mal ein Ticket deswegen aufmachen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Habe ich doch schon längst: https://github.com/defnull/bottle/issues/387 :-) Übrigens *bevor* ich dieses Thema hier angefangen habe.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Weiß auch nicht warum ich das nicht gesehen habe, denk dir mal bitte ne überzeugende Ausrede hierhin. Irgendwas mit "das mod_wsgi im Titel hat mich verwirrt" :roll:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Für mod_wsgi mit daemon mode kannst du zumindest selbst das working directory bestimmen: home=directory.
Antworten