Django Sitemap | 'lastmod' für statische Seiten

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Ich zerbreche mir gerade den Kopf an einer geeigneten Lösung für die Sitemap um bei Seiten die mit render_to_response erzeugt werden ein Änderungsdatum (lastmod) zu bekommen. Die Seiten selber sind zwar statisch aber Details (Preis, Ausstattung, etc.) ändern sich öfters mal.
Ein Ansatz von mir für einige Seiten ist mit

Code: Alles auswählen

os.stat(path_to_template).st_mtime
das Änderungsdatum der Template-Datei auszulesen.
Was mache ich aber bei Seiten, bei denen die Template Dateien nicht geändert werden, sondern die Änderung über eine externe Quelle kommt?!

Code: Alles auswählen

    def lastmod(self, obj):
        return datetime.datetime.now()
Die meisten verwenden einfach datetime.datetime.now(), was ich aber nicht als sauber gelöst ansehe!

Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee.

Gruß
Damaskus
Antworten