Erfahrungen mit Warenkorb SW + Django

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Django und irgendeiner Shopping-Cart SW gemacht?
Ich benötige im Prinzip eine einfach Cart-App für Django die keinerlei Oberfläche bereit stellt, sondern nur das Warenkorb handling.
Oder eben eine App die sich Modular reduzieren lässt auf die notwendigsten Teile.

Einige der kleineren Apps aus dem PyPi habe ich mir schon angeschaut aber wirklich überzeugt hat mich noch nichts davon.

Alternativ habe ich mir auch schon überlegt selber eine passende App zu machen.
Allerdings bin ich dabei über Fragen wie "Ist der Warenkorb Threadsafe?" und "Wo Speicher ich die Daten ab, Session, DB oder RAM?" gestolpert.
Threadsafe war vorallem die Frage im Zusammenhang mit AJAX Requests...
deets

Nix mit multi-threading! Ich verstehe den Zusammenhang zu AJAX auch nicht.

Unser Cart lebt komplett in der DB, und jede Aenderung daran natuerlich auch. Das ist ja gerade da sehr kritisch. Leider ist das keine rausloesbare Komponente.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Da mein Produkt das in den Warenkorb soll, in einem vorherigen Dialog konfiguriert wird und danach eine Artikelnummer erhält. Brauche ich für den Warenkorb nur die Artikelnummer, keine Anzahl, Preise, usw... und da war gestern mein Gedanke alle Nummer in eine Session-Variable zu schreiben und nicht ein zusätzliches Model zu verwenden. Dabei kam dann aber eben die Frage auf was passiert wenn die Session zur gleichen Zeit geändert oder überschrieben wird? Somit wäre eine Änderungen die durch einen Hintergrunddienst oder ein Kunde der wie wild auf den Buttons rumklickt (die mit Ajax Funktionen verbunden sind) im Warenkorb evtl. verloren gegangen. Das meinte ich mit Multi-Threading (war auch der falsche Ausdruck dafür...)

Das ganze habe ich aber inzwischen verworfen und mache es doch mit einem Model und einer eigenen App dazu. Ist zeitlich auch schneller als eine vorhandene App zu modifizieren.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also "wir" haben Satchmo im Einsatz, bin davon aber nur mittelmäßig begeistert. Aber immerhin passt die glaziale Entwicklungsgeschwindigkeit zu Django ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Satchmo hatte ich mir auch etwas intensiver angeschaut.
Allerdings bin ich inzwischen ganz froh darüber, dass ich eine individualisierte Lösung geschrieben habe.
Nachteil ist dabei nur, dass ich auch die ganzen Zahlungs-Module einzeln schreiben muss und keine fertigen Module von einer Shop-Lösung übernehmen kann.
Antworten