Zope Z SQL method

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
rgroll
User
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 24. Juli 2012, 08:42

hallo liebe leute

ich möchte eine sql-abfrage machen und das ein einspaltige und zeilige Ergebnis in einem python script in einer variablen speichern. die abfrage müsste natürlich auch im python code erscheinen. Und die abfrage muss nicht durch die z sql method ausgeführt werden.

Problem:Leider lassen sich die entsprechenden Bibliotheken nicht so einfach importieren. vielleicht gibt es ja doch eine möglichkeit die bibliotheken zu importieren
In den anleitungen(wie zope book) finde ich keine hilfe.
kann mir jemand sagen wie das gehen kann?
vielen dank :o
deets

Du kannst sowohl SQL-Methoden einfach in Python-Skripten aufrufen (und damit an deine Ergebnisse kommen + sie in Python-Code verarbeiten).
Und du kannst Extensions benutzen, um unrestriktierten Python-Code auszufuehren, wenn du die ZOPE-eigenen Mechanismen umgehen willst (wozu ich nicht raten wuerde, aber das ist deine Entscheidung).

All das steht auch im ZOPE-Book. Da hab' ich das naemlich auch her.. und gerade nochmal in < 1min rausgesucht.....

http://docs.zope.org/zope2/zope2book/Re ... -arguments

Wie vorher schonmal erwaehnt: ZOPE ist komplex. Ein bisschen mehr Biss musst du mitbringen, sonst wirst du da nicht gluecklich mit. Es waere ausserdem vielleicht den Versuch wert, ein ZOPE-spezifischeres Forum ausfindig zu machen. Hier werden das nur die wenigsten beherrschen.
rgroll
User
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 24. Juli 2012, 08:42

Vielen vielen dank die frage hat sich bereits geklärt. :D
Antworten