Amazon AWS + dynamoDB

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
deets

TurboGears 1 und 2 habe ich gerne mit gerabeitet. Die Verwendung von SQLAlchemy, das starke Bekenntnis zu WSGI, ToscaWidgets. Empfehlen kann man die aufgrund der schwindenden Community leider nicht mehr so recht. Und der "best-of-breed"-Ansatz hat so seine Tuecken, weil zB Projekte unmaintained sind usw.

Und mit AppEngine zB geht's nicht, wegen den vielen EGGs.


Django habe ich nicht viel mit gemacht, aber das was ich gesehen habe hat mir persoenlich weniger gut gefallen als TG. Es ist aber ganz bestimmt gut genug fuer alles im Web-Bereich (async mal aussen vor, das kann auch TG nicht, weil WSGI). Die Community mitsamt allem was dazugehoert (Doku, stabile Releases, Migrationen) ist das beste im Python-Bereich.

Pyramid ist ja quasi TG3, aber da auch da wieder dieselben Leute hinterstecken, die immer nach dem neuesten & tollsten schielen, statt Dinge zu pflegen, und auch den best-of-breed Ansatz verfolgen bin ich da skeptisch. Es soll besser dokumentiert sein. Vielleicht wirds ja diesmal was.

Und von den Micros hab' ich mir bottle & tornado angeschaut. Mag ich beide, aber ich pimpe dann zB bottle sofort mit ToscaWidgets, weil ich einfach so arbeiten mag, inklusiver der Validierung und re-populierung von Formularen. Da braucht man dann aber schon intime Kenntnisse - die ich als ehemaliger Committer natuerlich habe ;)

Ich wuerde jedem, der nicht wirklich viel Ahnung von Webentwicklung hat oder 100000% weiss, dass ein Microframework ausreicht, daher zu Django raten.
kantaki
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 12:26

Wir werden wahrscheinlich dynamoDB von amazon benutzen. (noSQL) Da fallen dann zb viele Frameworks raus zB Django.
Ich habe auch noch kein Framework gesehen das dynamoDB unterstützt, scheint recht neu zu sein. Wahrscheinlich weils ein amazon only Produkt ist.

Deswegen werden wir wahrscheinlich nur die very basics nutzen wie post, get, redirect etc.
Wir werden wahrscheinlich bei webapp2 bleiben.

Da wir ngnix nur für static verwenden würden, werden wir wohl besser amazon s3 verwenden (css,js und sontige static files).

Für nicht eingeloggte User werden wir die static seiten wahrscheinlich pre-computen. Jetzt ist nur die Frage sollten wir diese static sites auch in S3 speichern, oder in memcached ? Ich weiß nicht wie schnell man auf S3 zugreifen kann. Verändern dürften sich diese Files nicht all zu oft.
Antworten