Flask Verteilung

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Hallo,
ich hatte erst kürzlich eine Frage zu Flask bezüglich der Aufteilung in mehrere Dateien. Diese wurde auch beantwortet.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich zwar mehrere Dateien habe, aber möchte, dass diese alle auf ein Objekt zugreifen.

Ich habe keine Vorstellung darüber, wo ich dieses abspeichern kann, damit es von allen Methoden benutzbar ist.
Wie ist das System gedacht?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

sprudel hat geschrieben: Ich habe keine Vorstellung darüber, wo ich dieses abspeichern kann, damit es von allen Methoden benutzbar ist.
Was meinst Du mit "speichern"? Meinst Du da wirklich Persistenz, oder eher "Zugriff"? Für letzteres gibt es doch iirc dieses "g"-Objekt.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Oh gott, ich hab mich wohl wirklich etwas blöd ausgedrückt.

Ein Beispiel, ich möchte ein kleines Kassensystem umsetzen. Hätte gerne eine Datei für die GUI, eine zum Beispiel für die Produktansicht.... am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn diese GUI-Dinger Objekte wären.


Erstellen möchte ich an zentraler Stelle zum Beispiel ein transaction-Object (Die Programmlogik ist bereits vorhanden), worauf ich von allen GUI-Dateien zugreifen kann..

Mit Speichern meinte ich, wo dieses Objekt hin muss, ja, ich meinte den Zugriff.

Was meinst du mit g-Object?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

sprudel hat geschrieben: Was meinst du mit g-Object?
Schau doch mal in die Doku von Flask. Da steht das beschrieben ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten