Größe von TextAreaField in Flask-wtforms definieren

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Hi, ich versuche gerade verzweifelt, einem TextAreaField eine andere Größe zu geben. Ich weiß, dass man normalerweise die Größe bei WTForms so definiert

Code: Alles auswählen

{{form.text(cols='30', rows='11')|safe}} 
Mein Problem ist, dass ich die formhelpers Datei verwende, um die Formularfelder zu rendern

Code: Alles auswählen

{% macro render_field(field) %}
  <dt>{{ field.label }}
  <dd>{{ field(**kwargs)|safe }}
  {% if field.errors %}
    <ul class="errors">
    {% for error in field.errors %}<li>{{ error }}{% endfor %}
    </ul>
  {% endif %}
  </dd>
{% endmacro %}
Ich bekomme es jetzt allerdings nicht auf die Reihe, dem Formular die rows und cols Parameter zu übergeben.

Code: Alles auswählen

class NewForm(wtf.Form):
    title = wtf.TextField()
    content = wtf.TextAreaField()
Wahrscheinlich ist es total banal, aber ich komme nicht drauf.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ich verzichte jetzt in dem Fall auf die formhelpers, aber es wäre trotzdem interessant, wie man das macht
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
deets

Scheint nicht zu gehen. ToscaWidgets kann sowas...
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wieso legst du die Größe nicht mit CSS fest?
Antworten