Sehr einfacher Webservice aber wie

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
patmaster
User
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 17:21

Hi,

Ich will in Python einen kleinen Service schreiben dem ich per URL einen String übergebe. Mit dem String soll dann einiges passieren und die Rückgabe soll wieder ein String sein.

Beispiel:

example.com/?string="wasauchimmer" rufe ich auf und will dann als rückgabewert den aufbereiteten string bekommen.

Nun erscheint es mir etwas übertrieben für sowas extra django oä. zu installieren.

Wie soll ich das angehen ?
Welche libs könnt ihr empehlen ?

Vielen Dank schon mal !
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Flask oder Bottle ;-)

Alternativ: wie wäre es per XMLRPC oder JSONRPC? Du willst das ja Client-seitig sicherlich nicht immer per Browser-URL aufrufen, oder?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
patmaster
User
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 17:21

Okay ich kuck mir die 2 mal an..Danke für den Tipp.
Doch ich will das tatsächlich immer über die URL aufrufen, da ich den Service in XSLT-Stylesheets nutzen will :)
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Für kleine Dienste habe ich mit bottle gute Erfahrungen gemacht.
patmaster
User
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 17:21

/me hat geschrieben:Für kleine Dienste habe ich mit bottle gute Erfahrungen gemacht.
Jo nach ersten Tests sieht das auch für mich sehr viel versprechend aus.
Nochmals danke, habt mir sehr geholfen!
Antworten