Django ERROR 500 und {{ static_url }}

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Hallo Zusammen,

sry für eine Rückfrage zu einem eigentlich simplen Problem
ABER warum hat beim 404.html Template Django Zugriff auf die Daten vom TEMPLATE_CONTEXT_PROCESSORS
und beim ERROR 403 bzw. 500 nicht?

Ok, beim ERROR 500 kann ich es mir vielleicht noch irgendwie erklären, aber beim ERROR 403?

Doku dazu:
https://docs.djangoproject.com/en/dev/t ... error-view


Mir gehts dabei ja nur um das einbinden der CSS Files und das lässt sich ja manuel erledigen.
Aber wirklich viel Sinn macht das doch nicht wirklich, oder etwa doch?!

Gruß
Damaskus
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Django hat inzwischen den {% static %} Tag das sollte für diese Belange reichen. https://docs.djangoproject.com/en/dev/r ... tag-static (Der Vorteil davon ist auch -- wenn du die variante aus staticfiles verwendest, dass dieser die Staticfile Backends mitverwendet und dir dann zb Url generieren kann die die Hashes der Dateien enthalten; wohingegen der normale tag ein simples join STATIC_URL + path macht)
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Danke für den Tip, damit funktionierts!

Gruß
Damaskus
Antworten