[Django 1.3] Upload handler um ExcelDateien zu verarbeiten

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
proofy
User
Beiträge: 32
Registriert: Montag 21. März 2011, 12:47

Moin Moin,

arbeite gerade an einem Projekt, bei dem durch Hochladen einer Exceldatei die Datenbank aktualisiert werden soll.
Eigentlich sind alle Komponenten vorhanden, aber ich bekomme sie nicht zusammengebaut, weil ich keine Ahnung habe, wie die Zusammenhänge bei Django so sind.
Die View wollte ich eigentlich erst mal nicht verwenden, der generierte Adminbereich ist völlig ausreichend. Upload der Datei funktioniert auch.
Nun war meine Idee, einen eigenen Upload Handler zu programmieren so ähnlich wie hier verwendet:
http://djangosnippets.org/snippets/678/
die Datei entsprechend umzubenennen wie hier
http://www.gruntle.com/news/2010/02/09/ ... d-process/
und dann mit
http://www.python-excel.org/
zu verarbeiten.

Aber dafür fehlt mir z.B. das request Object im selbst geschriebenen Handler.
Was mache ich am besten, um die Zusammenhänge zu verstehen?


VG
Sven
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Ich denke nicht dass ein Uploadhandler dafür der richtige Weg ist, schreib einfach eine view und mach das ganz normal darin (bzw im admin einfach ne admin action)…
Antworten