Help-Desk Software für Django [etwas Off-Topic]

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Hallo Zusammen,

ich für ein aktuelles Django Projekt auf der Suche nach einem sehr einfachen Ticket / Help-Desk System.
Gibt es sowas schon in Django, was sich auch schnell einbinden lässt oder bin ich da schneller wenn ich ein eigenes System schreibe?!

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

was ist den "einfach"? So wie das Ticket-System von Trac?

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Ich hab mir nie Trac so genau angeschaut... sollte ich wohl mal nachholen!

Einfach wäre für mich:
Mails / Tickets abrufen und auf einer Oberfläche für Supporter anzeigen, Tags für offen und geschlossen sollten verfügbar sein.
Eine Übersicht über die offenen Tickets sollte der User sehen können.
Zusätzlich sollte das System auch für Anonyme User benutzbar sein.

Mehr Wünsche hätte ich fürs erste nicht :)

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

das ist einfacher als Trac. Da kann man Tickets noch nach Priorität, Status und Komponente kategorisieren. Außerdem kann man AFAIK auch davon abhängige Aktionen hinterlegen.

Wenn du wirklich nur Ticket offen ja/nein brauchst und read-only für bestimmte Benutzer, dann kann man das ziemlich einfach selber machen. Selbst dann, wenn es für Django was gäbe. ;-)

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Vielleicht reicht es ja schon, wenn man tags an Tickets hängen kann. Dann kann man über Tags alles mögliche realisieren: Priorität, Kategorie, Status usw.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Also das Ticket System von Trac ist nicht schlecht!
Aber für meinen Bedarf total oversized und zu Aufwendig zum implementieren.
Da ist selber schreiben Doch wesentlich schneller!

Aber den einen oder anderen Kniff werd ich mir von Trac abschauen.

Tags sind auch ein sehr guter Hinweis! Ich werds warscheinlich über Tags lösen, macht das Ticket System auch leichter erweiterbar.

Gruß
Damaskus
Antworten