fastcgi: prefork oder threaded? - minspare, maxspare usw...

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Warum nicht einen der Django-Hoster ... ?
Welchen z.B.?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Warum nicht einen der Django-Hoster ... ?
Welchen z.B.?
PYROX, Django Europe (vormals djangohosting.ch). Wurden auch schon öfters in anderen Threads erwähnt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Bei djangoeurope.com gibt es aber anscheinend auch nur fastCGI, zumindest finde ich es hier:
* https://panel.djangoeurope.com/support/manual-setup/
* https://panel.djangoeurope.com/faq/

Bei Pyrox finde ich recht wenig Information. Außerdem erscheint es mir sehr teuer zu sein. Minimum ist 8.33 € Doch wenn man Speicher/CPU ein wenig hoch dreht, ist man schnell mit wesentlich mehr dabei. Wie viel ich wirklich brauchen werde kann ich auch schlecht abschätzen. Hab z.Z. einen vServer mit 512MB RAM für 5€/Monat.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Bei Djangohosting hat es, wenn ich mich richtig erinnere, gereicht einfach irgendeinen Server zu haben, ob man Lighty oder was anderes betreibt war da relativ egal weil das eh hinter einem Proxy hing.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

jens hat geschrieben:Bei Pyrox finde ich recht wenig Information. Außerdem erscheint es mir sehr teuer zu sein. Minimum ist 8.33 € Doch wenn man Speicher/CPU ein wenig hoch dreht, ist man schnell mit wesentlich mehr dabei. Wie viel ich wirklich brauchen werde kann ich auch schlecht abschätzen. Hab z.Z. einen vServer mit 512MB RAM für 5€/Monat.
Die 5€ sind aber ohne Wartung, wenn du jetzt im Monat auch nur 10 Minuten damit verbringst Updates einzuspielen bist du preislich über dem was Pyrox will. Es ist halt immer die Frage wie viel deine Zeit wert ist…
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ja, klar. Darum geht es mir ja. vServer kostet halt Zeit. Deswegen suche ich, mal wieder, nach Alternativen.

Der bisherige Schwachpunkt bei uberspace ist halt, das "nur" fastCGI verfügbar ist. Wobei ich Jahrelange das mehr oder weniger ohne Probleme genutzt habe. Die Probleme kamen erst auf, nachdem ich versucht habe, die Task Anzahl gering zu halten (Das war der Ursprüngliche Sinn dieses Threads). Doch bei uberspace hat man da kein festes Limit.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wie wärs einfach die Leute bei Uberspace anzuschreiben? Die Webseite vermittelt zumindest den Eindruck, dass man da nicht so wie bei 1&1 erstmal durch ein Meer von Telefonsupport-Drohnen waten muss, sondern recht zeitnah an einen Techniker kommt, mit dem man sowas besprechen kann.

Als Vorteil von mod_wsgi kannst du ihnen ja verkaufen, dass es quasi die Methode ist, wie man Python-Applikationen deployed, zumindest auf Apache. Was es ja ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Leonidas hat geschrieben:Wie wärs einfach die Leute bei Uberspace anzuschreiben? Die Webseite vermittelt zumindest den Eindruck, dass man da nicht so wie bei 1&1 erstmal durch ein Meer von Telefonsupport-Drohnen waten muss, sondern recht zeitnah an einen Techniker kommt, mit dem man sowas besprechen kann.
In der Tat, die Frage ist nur wer den Techniker bei sagen wir mal durchschnittlich 3€/Monat zahlt ;)
Als Vorteil von mod_wsgi kannst du ihnen ja verkaufen, dass es quasi die Methode ist, wie man Python-Applikationen deployed, zumindest auf Apache. Was es ja ist.
Für apache ist es defakto Standard, außerdem bietet es einem an die App im Usercontext laufen zu lassen, im Gegensatz zu Plain-FCGI somit sicherer. Und mod_fcgi + suexec hat nen Haufen anderer Probleme (eg LANG nicht durchgereicht somit gehen in manchen Funktionen keine Dateinamen mit Umlauten).
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

apollo13 hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Wie wärs einfach die Leute bei Uberspace anzuschreiben? Die Webseite vermittelt zumindest den Eindruck, dass man da nicht so wie bei 1&1 erstmal durch ein Meer von Telefonsupport-Drohnen waten muss, sondern recht zeitnah an einen Techniker kommt, mit dem man sowas besprechen kann.
In der Tat, die Frage ist nur wer den Techniker bei sagen wir mal durchschnittlich 3€/Monat zahlt ;)
Naja, irgendwie muss es über die Masse gehen, ansonsten haben die entweder Idioten die die Technik machen oder sind demnächst pleite.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hab es über twitter gemacht und recht zeitnah eine Antwort bekommen, das der Bedarf nicht gesehen wird: https://twitter.com/ubernauten/status/2 ... 1673780225

Sind wahrscheinlich auch dort 99% php user.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dann mit dem Geldbeutel abstimmen 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Im uberspace Wiki sehe ich gerade das es über mod_WSGI und auch uWSGI einige Anmerkungen gibt, warum es nicht angeboten wird: https://uberspace.de/dokuwiki/brainstorming#mod_wsgi

Interessant ist dieses:
Wenn nun also dieser „daemon mode“ so ähnlich wie FastCGI ist, fragt sich, warum man dann nicht einfach gleich FastCGI nimmt. Und hier greift die mod_wsgi-Dokumentation dann auch direkt ein und kommentiert, dass mod_wsgi sowieso nicht für „mass virtual hosting arrangements“ gedacht sei und man dort FastCGI nehmen solle
Dazu kommt noch, das anscheinend mod_WSGI nur immer für eine Python Version installiert werden kann.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten