[Django]Templates einer App in ein "main" Template packen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Cyphron
User
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 13:48

Hallo ich bin neu bei Django und habe das Tutorial mit der Poll Aplication
auf der Django Projektseite gemacht (siehe: https://docs.djangoproject.com/en/1.3/intro/tutorial01/).

Ich will nun die Ausgaben die durch die Templates der Poll App generiert werden in ein anderes Template „packen“ (z.B. die Startseite).

Die Poll App selbst besteht aus 3 Templates: poll_list (Auflistung aller Umfragen),
poll_detail (Dient zu Abstimmung bei einer Umfrage) und poll_results (Anzeiger der Ergebnisse einer Umfrage).

Über "include" ist es zwar kein Problem die poll_list in die Startseite einzubinden, aber wenn ich nun aus der liste
eine Umfrage wähle, wird selbstverständlich nur noch poll_detail angezeigt.

Was ich aber möchte ist das der Inhalt der Startseite erhalten bleibt während der der Poll App sich ändert (z.B. in einer Sidebar). Mit Frames möchte ich dieses Problem nicht lösen.

Ich habe es damit versucht über extend die 3 Templates von der Startseite abzuleiten was zwar
Funktioniert, aber keine gute Lösung ist (bei mehr als einer App nicht mehr möglich).

Auch versuche ich es zurzeit mit custom tags, aber dies scheint ebenfalls wie bei include nur für ein Template zu funktionieren.

kann mir jemand weiterhelfen wie ich das realisieren kann?
Benutzeravatar
tjuXx
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 21. September 2007, 09:25
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

extends ist was du brauchst, warum soll es keine gute Lösung sein??

siehe: https://docs.djangoproject.com/en/1.3/t ... nheritance
Cyphron
User
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 13:48

tjuXx hat geschrieben:extends ist was du brauchst, warum soll es keine gute Lösung sein??

siehe: https://docs.djangoproject.com/en/1.3/t ... nheritance