Django Login modifizieren

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Hallo Community,

ich suche eine Möglichkeit die Login Funktion von Django umzubauen bzw. ein eigenes Login ein zu bauen ohne auf Django Funktionen verzichten zu müssen. Das Login MUSS über eine SOAP-Schnittstelle erfolgen. Als Input verwendet das System E-Mail-Adresse oder Kundennummer und ein MD5 Passwort. Als Return Wert bekomme ich eine ID zurück.

Nun suche ich eine Möglichkeit im Django das Login zu realisieren ohne die Login Daten zwischen den Systemen spiegeln zu müssen.
Gibt es eine solche Möglichkeit in Django, ein externes Login zu verwenden?

Das Rechte System und auch die Benutzerverwaltung von Django brauche ich für die Kundenaccounts nicht.

Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar!

Gruß
Damaskus
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Reicht dazu nicht einfach ein eigenes Authentication-Backend? https://docs.djangoproject.com/en/1.3/t ... on-sources
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Genau das reicht :)

Danke für den Hinweis!

Gruß
Damaskus
Antworten