Django iterator()

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
snoer
User
Beiträge: 29
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 18:13

moin.

Ist es schädlich den iterator vorsorglich bei seinen querys zu benutzen obwohl es bei den datenmengen nicht notwendig ist?
quasi für den fall der fälle, dass man irgendwann einmal sehr viele einträge in der db haben könnte?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Was willst du denn machen? Normalerweise bekommt man von Django direkt ein Objekt über das man iterieren kann... also musst du nichts zusätzlich machen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Wenn du .iterator() vorsorglich verwendest machst du was falsch ;) Optimieren tut man wenn nötig und nicht weil man glaubt, dass es hier mal ein Problem geben könnte…
snoer
User
Beiträge: 29
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 18:13

jo das wollt ich nur wissen.

ich hab halt gedacht es sei eventuell wie ein airbag im auto.. das baut man ja auch nicht erst ein, wenn man schon fast vor die wand geknallt ist. :]
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Ein Airbag ist aber auch keine Performanceoptimierung :þ
Antworten