[Django] OneToMany hübsch im Admin-Interface

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Hallo Forum,

ich bin gerade arg verwirrt.
Vielleicht seh ich auch die Sonne vor lauter Lampen nicht.

Angenommen ich möchte in Djangos Admin-Interface so etwas wie einen Fragebogen erstellen. Also quasi Topic 1-n Fragen... Herrgott, ich komme gerade nicht dahinter.

Klar kann ich jeder Frage sagen sie soll in einer Beziehung zu einem Fragebogen stehen. Dann muss ich aber irgendwo den Fragebogen auswählen und dann jede Frage an anderer Stelle einzeln pflegen und dort die Zugehörigkeit bestimmen. Eigentlich will ich oben den Namen, etc. ders Bogens und darunter die Fragen bearbeiten können.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Sparrow
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Sind Fragen zwingend an einen Fragebogen gebunden? Wenn ja gib den Fragen einen ForeignKey auf FrageBogen. Dann kannst du das ganze (bei entsprechender Konfiguration, siehe http://django.me/TabularInline ) inline bearbeiten…
Antworten