Vermutliches Cache-Problem!

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
rfr
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 09:09

Hallo Gemeinde!

Folgendes Problem hab ich bei meinem Django-Webframework!
Und zwar habe ich bei meiner Applikation einen Login Bereich.
Anmelden funktioniert --> beim ersten Mal lädt auch die darauffolgende Seite die aktuellen Cache-Werte auf die Abfragen bezüglich Benutzer im Hintergrund laufen.
Nach dem Logout bin ich wieder auf meiner Login Seite und ich verwende einen anderen Nutzer mit mehr Rechten.
Einloggen funktioniert wie gehabt, nur auf der nächsten Seite kommen die für diesen Nutzer eingestellten Buttons erst nach einem "F5" sprich aktualisieren.
Hat von euch auch schon jemand ein Problem mit dem Aktualisieren gehabt?
Schaut so aus als ob er irgendwo noch im Cache die alten Werte herumgurken! Ich bräuchte nur die nächste Seite automatisch aktualisieren können dann wär das Problem weg!!
Vielleicht hat jemand eine Idee?

lg
rfr
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

rfr hat geschrieben:! Ich bräuchte nur die nächste Seite automatisch aktualisieren können dann wär das Problem weg!!
Ich würde lieber mal rausfinden, warum überhaupt gecached wird obwohl du das nicht willst. Müsstest mal den HTTP-Header auf einschlägige Felder absuchen...
rfr
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 09:09

Danke für den Tipp! Mit den META Tags funktioniert es nicht so damit ich den Cache kontrollieren kann wie ich will. Aber ich hab es jetzt über die url steuerung gemeistert. Funktioniert wie ich es will!! Danke nochmals.

rfr
Antworten