Bottle: PDF und Template schicken

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

ist es mit Bottle möglich, "multiplen" Content auf eine Route zu senden, also z.B. eine PDF Datei und ein Template nacheinander.

Also z.B. funktioniert ja folgendes:

Code: Alles auswählen

from bottle import ...

@route('/foo'):
def foo():

    pdf = funktion_bau_mein_pdf()
    response.headers['Content-Type'] = 'application/pdf' 
    return pdf
Der Browser bietet dann das PDF zum Downlaod an (oder öffnen) - aber die vorherige Seite bleibt in der Anzeige stehen.

Es soll also zusätzlich zum PDF noch ein Template gesendet werden, das dann z.B. ausgibt "Das PDF wurde gebaut und gsendet".

Geht das? Und wie macht man das?

Gruß, noisefloor
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Nö. HTTP kann das nicht. Deswegen haben auch die ganzen Seiten sowas wie "dein Download sollte gleich starten, wenn nicht, hier klicken". Den Auto-Start bekommt man dann mit Javascript oder <meta>-Redirects hin.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

gut, Danke. :-)

Das mit <meta>-Redirects hatte ich auch schon als Plan B (jetzt Plan A ;-) im Kopf.

Gruß, noisefloor
Antworten