Django CRUD template / generic views

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
movies1978
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 13:25

Hallo zusammen,
ich habe 2 Fragen.
1.) Gibt es fertige CRUD templates in Django oder muß ich die selber schreiben?

2.) Welche Vorteile bringen generic views? Redirect geht doch auch ohne und bei list_detail.object_list muß ich doch auch alles selber machen oder? Wo ist hier der Vorteil?

Grüße
movies
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

movies1978 hat geschrieben:1.) Gibt es fertige CRUD templates in Django oder muß ich die selber schreiben?
Was meinst du damit genau? Ich kann grad mit dem Begriff wenig anfangen.
movies1978 hat geschrieben:2.) Welche Vorteile bringen generic views? Redirect geht doch auch ohne und bei list_detail.object_list muß ich doch auch alles selber machen oder? Wo ist hier der Vorteil?
Nein, du musst es nicht selber machen. Es reicht oftmals in deiner URL-Konfiguration den Generic View anzugeben, zu parametrisieren und ein Template hinzustellen. Du musst keine eigenen Views mehr schreiben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

zu CRUD: Erklärung bei Wikipedia

Wobei ist den Zusammenhang zum Template nicht sehe...?

Gruß, noisefloor
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

noisefloor hat geschrieben:zu CRUD: Erklärung bei Wikipedia
Ähm, ja, das war mir klar. Ich scheitere, wie du offensichtlich auch, an dem wie es mit Templates zusammenhängt :?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

schön, dass wir was gemeinsam haben :D

Gruß, noisefloor
movies1978
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 13:25

Ok, den Zusammenhang versuche ich selbst genau zu erfahren. Ich frage mich halt ob es dann sowas wie das scaffolding in Rails gibt ohne auf externe Skripte zu zugreifen, welche mir die Views erzeugen?

http://docs.djangoproject.com/en/1.2/re ... eric-views

Grüße
movies
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

movies1978 hat geschrieben:Ok, den Zusammenhang versuche ich selbst genau zu erfahren. Ich frage mich halt ob es dann sowas wie das scaffolding in Rails gibt ohne auf externe Skripte zu zugreifen, welche mir die Views erzeugen?
Du meinst doch nicht Views sondern Models, denn soweit ich das verstehe erstellt Rails aus der Datenbank die Models. Und die Forms um die Models zu editieren werden automatich im Admin hinzugefügt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten