Django-Admin-Action export als CSV

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
djangothoto
User
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. September 2010, 10:12

Hi Experten,

ich habe eine Admin Action, welche mir selektierte Datensätze aus meinem Admin-Backend als CSV-Datei exportieren soll.
Das klappt auch soweit ganz gut, nur ein kleiner Schönheitsfehler besteht noch!

Und zwar habe ich sowass stehn:

Code: Alles auswählen

writer = csv.writer(response, delimiter="\t")
mit delimiter="\t" sag ich ja aus, dass ich meine daten mit einem tab voneinander trennen möchte, um sie eben in anderen zellen zu schreiben. Allerdings bekomme ich nicht das gewünschte ergebnis, sonder werden mir kleine komische vierecke angezeigt, die die daten voneinander trennen.

Woran kann das liegen? :K

Vielen dank im voraus

lg thoto
Nobody is perfect!
djangothoto
User
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. September 2010, 10:12

Gelöst!

ich hatte dass Problem, dass keine UTF-8 codierung vorgenommen wurde!
Nobody is perfect!
Antworten