Regex vs. Zope

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Florian
User
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 10:46
Wohnort: Merzig|Saarland

hoi!

wollte mal hier dieses script (auch aus diesem forum) um emailadressen auf ihre "richtigkeit" zu prüfen unter zope testen...

Code: Alles auswählen

import re
mail = "roland---gall@web.de"
mailregex = '^[a-z0-9]([a-z0-9_\-\.]*[a-z0-9])?@[a-z0-9][a-z0-9\-]*(\.[a-z0-9][a-z0-9\-]*)+$'
mailcheck = re.compile(mailregex, re.IGNORECASE)
if mailcheck.search(mail):
   print "eingabe ok"
else:
    print "eingabe nicht ok"
jedoch bekomme ich einen wunderschönen site error:

Code: Alles auswählen

Site Error

An error was encountered while publishing this resource.

Error Type: Unauthorized
Error Value: You are not allowed to access 'compile' in this context
nun meine frage:

liegt das an der allgemeinen restriktion von python unter zope oder muss ich was an den rechten ändern oder irgendwas "freischalten" oder sogar auf eine "External Method" zurückgreifen? :?

vielen dank schon mal
mfg florian
Linux Love:
unzip;strip;touch;finger;mount;fsck;more;yes;unmount;sleep
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi Florian,

versuchs mal ohne compile, gleich mit re.match:

Code: Alles auswählen

import re
mail = "roland---gall@web.de"
mailregex = '^[a-z0-9]([a-z0-9_\-\.]*[a-z0-9])?@[a-z0-9][a-z0-9\-]*(\.[a-z0-9][a-z0-9\-]*)+$'
if re.match(mailregex, mail, re.IGNORECASE):
   print "eingabe ok"
else:
    print "eingabe nicht ok"

Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Florian
User
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 10:46
Wohnort: Merzig|Saarland

hi dookie!

nein leider auch nich...

Code: Alles auswählen

Error Type: Unauthorized
Error Value: You are not allowed to access 'match' in this context
:(

liegt wohl an der restriktion von zope, aber das müsste man doch irgendwie umgehen können bzw. bestimme funktionen freischalten können :roll:....hoffe ich doch denn irgendwie scheint mir eine externe methode dafür zu aufwendig

hoffe jemand kennt sich da besser aus als ich...
mfg florian
Linux Love:
unzip;strip;touch;finger;mount;fsck;more;yes;unmount;sleep
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

http://mail.zope.org/pipermail/zope/200 ... 06590.html ist so das einzige was ich dazu gefunden hab. Suchst halt mal nach dem PythonScripts-Directory in Zope.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Florian
User
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 10:46
Wohnort: Merzig|Saarland

ok habs hinbekommen...
hab ziemlich gebraucht bis ich den richtigen "products-ordner" gefunden hatte...

vielen danke für deine hilfe
mfg florian
Linux Love:
unzip;strip;touch;finger;mount;fsck;more;yes;unmount;sleep
Antworten