JSON Response (Django, Ajax, jQuery)

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
djangothoto
User
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. September 2010, 10:12

Hallo Experten,
ich möchte aus einem View heraus eine JSON-Datei erstellen, welche ich dann anschließend mit Ajax (per jQuery) auslesen möchte und in mein Template einbinden will!

Allerdings funktioniert das nicht, auch nicht mit Hilfe von sämtlichen Tutorials von Google :(

Ich Poste mal meinen Code:

views.py

Code: Alles auswählen

def testjq(request):
    benchall = Komplettsystem.objects.all().order_by('celsius') [:3]
    return HttpResponse(serializers.serialize('json',benchall), mimetype="application/json")
und hier die js datei

Code: Alles auswählen

$.getJSON('/testjq/', function(benchall){
            $.each(benchall, function(i,val){
                $('<li>' + val + '</li>').appendTo('#ausgabe');
            });
        });
ich hoffe ihr könnt vllt. erkennen was ich falsch mache und mir weiterhelfen

greetz thoto
Nobody is perfect!
djangothoto
User
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. September 2010, 10:12

Hab die Lösung gefunden!

Um auf ein queryset zuzugreifen muss man zum obigen code der js-datei folgendes ändern damit es funktioniert:

Code: Alles auswählen

$('<li>' + val.fields."Attribut(z.B.name)" + '</li>').appendTo('#ausgabe');
Nobody is perfect!
Antworten