simpletal

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Sync32
User
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 12:42

ich möchte unter cherry py die template language simpletal verwenden aber finde keine ausführliche dokumentation so wie man es von anderen modulen kennt :(

hier mal mein versuch:

Code: Alles auswählen

import cherrypy
import sys
from simpletal import simpleTAL, simpleTALES


class HelloWorld(object):
    def index(self):
        context = simpleTALES.Context()
        context.addGlobal ("title", "Hello World")
        templateFile = open ("test.html", 'rt')
        template = simpleTAL.compileHTMLTemplate (templateFile)
        templateFile.close()
        return template.expand(context, sys.stdout)

    index.exposed = True

    def asd(self):
        return "asd"
    asd.exposed = True
    
cherrypy.quickstart(HelloWorld(), '/', "myconfig.conf")
So das funktioniert soweit doch er gibt den html code auf der console aus
ist ja auch klar:
"return template.expand(context, sys.stdout)"

wie mache ich es nun, dass der html-code auch im browser angezeigt wird?

wie gesgat hab keine doku gefunden, wo die einzelnen funktionen erwähnt werden
lunar

Unter der Annahme, dass das zweite Argument für "template.expand" ein beliebiges Dateiobjekt ist, funktioniert folgendes:

Code: Alles auswählen

sink = StringIO()
template.expand(context, sink)
return sink.value()
Ist ungetestet, da ich simpletal nicht kenne, und der Website nach zu urteilen auch ehrlich gesagt gar nicht kennen möchte.

Muss es denn unbedingt simpletal sein? Außerhalb von Zope gibt es doch keinen vernünftigen Grund, dessen nicht gerade berauschende Template-Sprache zu verwenden. Und es gibt ja genügend moderne Alternativen mit vernünftiger Dokumentation, vor allem Jinja, Mako oder – wenn Du unbedingt eine XML-artige Sprache möchtest – auch Genshi.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6732
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

lunar hat geschrieben:Ist ungetestet, da ich simpletal nicht kenne, und der Website nach zu urteilen auch ehrlich gesagt gar nicht kennen möchte.
Hast du etwa was gegen Herbstblätter? :twisted:
Sync32
User
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 12:42

Ok, welche Template Language würdet ihr mir denn bzgl. Cherrypy empfehlen?
lunar

@Sync32: Ich habe Dir drei Alternativen genannt.
Antworten