[bottle] headers "Referer"

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
sebste
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 12:50

Hallo Alle!
Mit meinem ersten Posting hier habe ich gleich mal eine knifflige Frage:

Ich möchte mit bottle eine kleine Applikation realisieren und probiere gerade Verschiedenes aus.
Jetzt habe ich eine Route erstellt auf die ich von andere Seiten (mit Formularen) aus verlinke. Wenn diese aufgerufen wird, werden die Formulardaten ausgewertet. So weit so gut.
Jetzt kommt das Problem: Danach soll die Funktion den User wieder auf die Seite zurückleiten, von der aus er die url aufgerufen hat.

Ich wollte das mit "redirect(url_von_vorheriger_seite)" machen. Dazu wollte ich mir den Inhalt von response.header.get("Referer") holen um herauszufinden wo der user herkam.
Leider gibt es da keinen "Referer".

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das der eleganteste Weg ist.

Hat jemand ne Idee? Gibt´s nen besseren Weg auf die Ursprungsseite zurück zu kommen?

Danke schonmal, liebe Grüße, Sebastian
Benutzeravatar
DaMutz
User
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 17:25

Ich habe den Referer meistens abgeschaltet von daher habe ich diese Funktionalität nicht gerne.

Eine andere Möglichkeit wäre doch, wenn du ein verstecktes Feld hast, das du mit den Login Daten mitschickst. Dieses Feld enthält dann die vorherige Seite.
sebste
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 12:50

Danke DaMutz.
Daran dachte ich auch schon. Ich hatte nur gehofft, dass es irgendwie eine elegantere Möglichkeit gäbe.

Grüße, Sebastian
Liebe Grüße, Sebastian

Code: Alles auswählen

try:
    import commonsense
except Exception, e:
    print e, "sorry - life will not work properly without commonsense"
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Warum packst du nicht ein <input type='hidden' name='return_to' value='http://...' /> ins formular?

Edit: ... so wie DaMutz das schon vorgeschlagen hat. (hab ich doch glatt überlesen)
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Antworten