[Zope/Plone]

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
mgraf
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 11:46

Guten Morgen,
ich zerbrech mir schon seit ca. 8 Uhr den Kopf wie ich nach jedem 7ten Element ein Platzhalter DIV einfügen kann.

Bis jetzt wollte ich immer auf ein Python Einbeziehung verzichten, aber ich denke ohne gehts nicht.
Momentan sieht mein PageTemplate so aus:

Code: Alles auswählen

<div tal:define="index repeat/userdata/index" tal:omit-tag="">
      <div tal:condition="python: index == 7" class="page-break"><!-- --></div>
</div>
Hat momentan halt noch einen rießigen Haken, die Klasse "page-break" wird nur nach dem 7ten Element eingefügt, auch wenn es 100 geben würde. Ich bräuchte es aber nach JEDEM 7ten Element...

HILFE ;-)

lg
michi
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

index % 7 == 0
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
mgraf
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 11:46

hi, warum kompliziert wenns auch so einfach geht - Danke. Da wär ich in dieser Herrgottfrüh nicht im Leben darauf gekommen...

lg michi
Antworten