Simples Include

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallo Community,

ich beschäftige mich seid etwa einer Stunde mit web programmierung. Ich habe vor vielen Jahren mit PHP hantiert und da war es so, dass das meine eine Hauptdatei hatte und im "Content" bereich anhang von GET Seiten entsprechend geladen hat.

Worauf ich hinauswill: Wie kann ich redundanzen vermeiden?

Will ich nämlich verschieden Seiten realisieren sollen alle Seiten erstmal nur vom Content unterscheiden. Der Rest wie Footer usw. sollen gleich bleiben.

Ich arbeite mit Bottle. Ich habe leider noch nicht feststellen können ob man in Templates wieder Templates importieren kann. Oder welcher Ansatz wird hier benutzt?

Grüße,
anogayales
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

anogayales hat geschrieben: Ich arbeite mit Bottle. Ich habe leider noch nicht feststellen können ob man in Templates wieder Templates importieren kann. Oder welcher Ansatz wird hier benutzt?
Template Vererbung ist imho eines der wichtigsten Features in Bereich Web. Hier steht doch gut dokumentiert, wie das bei der bottle eigenen Template-Engine realisiert wird:
http://bottle.paws.de/docs/dev/stpl.htm ... ate-syntax
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Vielen Dank!

Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden :)

Grüße,
anogayales
Antworten