bottle: expliztes auslesen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Dav1d hat geschrieben:Schau dir query_db aus der Flask-Dokumentation ab :D

http://flask.pocoo.org/docs/patterns/sqlite3/#sqlite3
Nur etwas Vorsicht: Das Flask Beispiel für query_db() macht ein cur.fetchall(), selbst wenn nur einen einziger Eintrag gebraucht wird. Der db_query(one=True) Parameter wird denkbar schlecht umgesetzt.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

das funktioniert doch mit jedem anderen Framework genau so (wenn man nicht gerade genau die "before-request" Funktion braucht).

Das Problem des OP ist doch, wie man das Ergebnis eines SQL-Queries "richtig" in Template bekommt bzw. wie man das Ergebnis des Queries (bei SQLite eine Liste von Tuplen) in ein Dict bekommt. :-)

Gruß, noisefloor
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

@noisefloor, worauf spielst du an? auf app.before/after_request von Flask? Mir ging es nicht darum jemanden zu Flask zu "bekehren" (dazu kenne ich mich selber viel zu wenig aus), sondern auf ein Beispiel in der Flask-Dokumentation hinzuweisen, wie man aus einem SQL-Fetch ein Dictionary macht (query_db).
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Mir ging es nicht darum jemanden zu Flask zu "bekehren" (dazu kenne ich mich selber viel zu wenig aus), sondern auf ein Beispiel in der Flask-Dokumentation hinzuweisen, wie man aus einem SQL-Fetch ein Dictionary macht (query_db).
Axo. Es las' sich so, als ob Flask das Problem lösen würde (was ja nicht so ist).

Ansonsten hast du natürlich recht. :-) Bei mitsuhiko findet man immer interessant Code-Schnippsel jenseits seiner eigentlichen Progs.

Gruß, noisefloor
Antworten