Flask WTForms SelectMultipleField

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Tompee
User
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:13

Hi,

ich versuche gerade mit WTForms und Flask symbolische Verknüpfungen zu erstellen.
Leider erneuern sich die Select Felder nicht, nachdem eine Verknüpfung erstellt oder gelöscht worden ist.
Wenn ich die Formular Klassen in der View-Funktion erstelle, aktualisieren sich die Felder leider auch erst nach dem 2. Submit.

Code:http://python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=39
Template:

Code: Alles auswählen

<form method="POST" action=".">
{{ available_form.available_files.label }}
{{ available_form.available_files }}
<input type="submit" value="Symlink File " />
</form>

<form method="POST" action=".">
{{ enabled_form.enabled_files.label }}
{{ enabled_form.enabled_files }}
<input type="submit" value="Unlink File" />
</form>
EDIT:

Ok, jetzt klappt es.
Die Auswahlmöglichkeiten erst in der View-Funktionen generieren und nach einem erfolgreichen
Submit, ein Redirect auf die Seite machen.

Code: http://python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=40
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Deine Loesung ist korrekt. Die Klassendefinition wird ja bereits vor den Requests ausgefuehrt und auch nur einmal. Damit werden die Choices eben auch nur einmal erstellt.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten