Zope: Dateien Up- und Downloaden

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
BoOnOdY
User
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 13:38

Hey,

ich such jetzt schon zwei Tage nach einem Tutorial, welches den Umgang mit der Formulareigenschaft Upload zu arbeiten.

Ich möchte gerne csv Dateien auf den Server laden lassen per Weboberfläche, also einem Formular.
Was ich jetzt nicht finde ist ein anständiges Skript oder Tut, welches mir zeigt, wie ich Dateien in einen Ordner meiner Wahl Uploaden kann.

Sicherheit ist kein Thema, da die Seite eh hinter einem VPN und nem Login verbarikadiert ist.

den HTML/DTML Teil hab ich schon, fehlt nur noch das eigentliche Herz dahinter.

Code: Alles auswählen

<dtml-var standard_html_header>
<h2><dtml-var title_or_id> <dtml-var document_title></h2>
<p>


<form method="post" action="file_upload" enctype="multipart/form-data">

Datei <input type=file name="file.name1">  

<input type=submit method=submit>
</form>


</p>
<dtml-var standard_html_footer>
Wenns schon im Forum steht, war ich wohl zu doof nach den richtigen Stichworten zu suchen.

Die Hochgeladenen Dateien möchte ich dann aber gerne auch wieder runterladen können.
Und auch dei Möglichkeit haben die Daten in eine PostgreSQL datenbank hochzuladen.

Vielen Dank für eure Hilfe
BoOnOdY
Antworten