[Django] Bitte um Tipps, Hinweise und Kritik

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
nexonic

Hallo,

nach knapp einem Jahr Pause konnte ich endlich mal wieder Zeit finden mich mit Django beschäftigen. Dummerweise habe ich das meiste (naja, war ohnehin noch nicht so viel) wieder verlernt, deshalb hab' ich mal die Video-Tutorials von ericflo auf showmedo.com durchgearbeitet.

Da sich das Prinzip learning by doing bei mir meistens bewährt hat, habe ich einfach mal eine Hausaufgaben-Verwaltung mit Django erstellt. Die könnte zum Beispiel von einer (Schul-)Klasse genutzt werden, um die zu erledigenden Hausaufgaben auf einer Internetseite aufzulisten. Angemeldete Benutzer können Hausaufgaben kommentieren und (natürlich nur für sich selbst) als "fertig" markieren. Jegliche Optimierungen der Administration habe ich erstmal weggelassen.

Soweit zur Funktion. Wonach ich eigentlich frage, sind Verbesserungsvorschläge, Kritik und sonstige Hinweise zu meinem Quelltext, da einem als Anfänger doch viele Dinge nicht sofort einfallen bzw. auffallen oder man nützliche Funktionen (in diesem Fall von Django) noch garnicht kennt. Bitte kritisiert, so viel, wie ihr könnt und Lust und Zeit habt, sowas hat mir in der Vergangenheit eigentlich immer geholfen :D

Quelltext liegt hier: Link

Vielen Dank schonmal im Voraus!
nexonic
Antworten