Flask XML-RPC

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
BasterTWO
User
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:03

Hi Python Freunde,

ich arbeitet gerade an einem Projekt welches eine API Bereitstellen soll. Diese API soll eine XML-RPC sein, da ich mich eigentlich nicht so um den Server usw. kümmern wollte dachte ich verwende ich meinen Lighttpd als "Vater Server" und der XML-RPC Server ist dann ein schönes Python Skript welches von Lighttpd aufgerufen wird, wie es bei Werkzeug schon der Fall ist. Nach ein wenig googeln fand ich Flask-XML-RPC eine schöne Erweiterung für Flask, eine abgespeckte Version von Werkzeug.

Ich wollte dann direkt das erste Beispiel (LINK) nach dem installieren aller Module verwenden, jedoch bekomme ich nur folgende Schöne Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "api.py", line 7, in <module>
    api = XMLRPCHandler('api')
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/Flask_XML_RPC-0.1-py2.5.egg/flaskext/xmlrpc.py", line 54, in __init__
    Dispatcher.__init__(self)
TypeError: __init__() takes exactly 3 arguments (1 given)
Habt ihr vielleicht eine Idee, wäre echt super, da ich das Modul sehr interessant finde.

Viele Grüße und schönes Wochende
BasterTWO
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

In Python 2.5 sind für die `allow_none`- und `encoding`-Argumente von `SecureXMLRPCServer.__init__()` keine Default-Werte gesetzt, und der Autor wird das Modul eben unter Python 2.6 entwickelt haben, bei dem die Default-Werte gesetzt sind.

Als schnelle Lösung könntest du einfach das Modul editieren und aus der gezeigten Zeile ein ``Dispatcher.__init__(self, False, None)` machen. Und am besten natürlich auch den Autoren benachrichtigen.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
BasterTWO
User
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:03

Danke Trundle für diese Antwort... ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen das es unter 2.6 nur getestet wurde... ich werde es mal das File editieren und dann hoffen das es funktioniert.

Danke
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Ich hab mal einen Ticket dafuer erstellt: http://bitbucket.org/leafstorm/flask-xm ... -python-25
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten